Unsere Objekte
Landwirtschaft
Wohnen in Wiederitzsch

Kontakt/Impressum
  Die Apitzsch & Delling GbR

Die Grundstücksgemeinschaft Apitzsch wurde am 01.08.1992 durch die drei Gesellschafter Hans-Dieter Apitzsch, Carsten Apitzsch und Kerstin Delling geb. Apitzsch gegründet.
Im Jahr 2006 übertrug der Gesellschafter Herr Hans-Dieter Apitzsch seinen Anteil an seine Kinder. Seitdem führen Sie die jetzt unter den Namen Grundstücksgemeinschaft Apitzsch & Delling GbR laufende Gemeinschaft.

Der Geschäftssitz befindet sich im Alten Gutshof in der Schmiedegasse 3 OT Wiederitzsch, der seit dem 17. Jahrhundert in Familienbesitz ist, ausgenommen während der DDR-Zeit. Im Frühjahr 1993 wurde begonnen die zwei dort vorhandenen Wohnungen zu sanieren. Daraus reifte die Idee, den Bauernhof in eine moderne und attraktive Wohnanlage umzubauen.

Seit dieser Zeit entstanden durch die Grundstücksgemeinschaft Apitzsch & Delling GbR verschiedene Wohn- und Gewerbeobjekte.

Neben den Gesellschaftern beschäftigt die GbR zwei Mitarbeiter. Der komplette Service und die Betreuung der Wohn- und Gewerbeanlagen, wie z.B. die Grundstückspflege, der Winterdienst und die Nebenkostenabrechnung, werden durch Herrn Carsten Apitzsch und seine Frau Annett Apitzsch gewährleistet. Dadurch konnte sich die Grundstücksgemeinschaft Apitzsch & Delling GbR einen festen Platz in der Haus- und Grundverwaltung im OT Wiederitzsch sichern.